Status

Status bilden die einzelnen Schritte Ihres Geschäftsprozesses ab. Karten werden darin schrittweise durch den Prozess bewegt, zum Beispiel vom Lead zum zahlenden Kunden. Ziel ist es, eine Karte immer in die jeweils nächste Phase zu überführen.

Statusgruppen

Status sind in 3+1 Hauptgruppen unterteilt. Je nach Modul können Karten innerhalb und zwischen den folgenden Gruppen verschoben werden:

  • Marketing
  • Verkaufschancen oder Offene Vorgänge
  • Gewonnen oder Erledigte Vorgänge
  • Verloren oder Geschlossene Vorgänge

Die Status sind von oben nach unten in der Reihenfolge des Prozessablaufs angeordnet.

Marketing

Diese Gruppe enthält Karten von Kontakten, zu denen noch kein persönlicher oder telefonischer Kontakt bestand. Beispiele sind Newsletter-Abonnenten oder Kontakte, die zu einem späteren Zeitpunkt vom Vertrieb kontaktiert werden sollen.

Verkaufschancen oder Offene Vorgänge

Diese Gruppe enthält Karten mit konkretem Kaufinteresse, oft mit einer festen Frist, wie z. B. bei Angebotsanfragen.

Gewonnen oder Erledigte Vorgänge

Hier werden Karten abgelegt, die zu einem realen Umsatz für Ihr Unternehmen geführt haben.

Verloren oder Geschlossene Vorgänge

Hier landen die Karten von Kontakten, bei denen keine Zusammenarbeit zustande kam.

„(Unternehmens-)Daten in den Abbildungen wurden nur zu Testzwecken erstellt.“