Gmail/Outlook E-Mail-Synchronisierung
Übersicht
MiniCRM kann mit Ihrer Gmail- oder Outlook-E-Mail synchronisiert werden.
Nach der Einrichtung:
- E-Mails, die in Ihrem Namen gesendet werden, gehen direkt über Ihr eigenes Konto raus.
- Sie finden diese E-Mails unter “Gesendet” in Ihrem E-Mail-Programm.
Synchronisierung einrichten
Schritt 1 – Profil öffnen
- Klicken Sie auf Ihr Profil-Icon (obere rechte Ecke).
- Wählen Sie „Profileinstellungen“.
Schritt 2 – Anbieter wählen
- Navigieren Sie zu „Telefon & E-Mail“
- Wählen Sie den Anbieter: Gmail oder Outlook
Schritt 3 – Sendelimits akzeptieren
- Stimmen Sie den täglichen Sendelimits zu.
- Diese Limits werden von Gmail/Outlook vorgegeben und hängen davon ab, ob Sie ein Privat- oder Geschäftskonto nutzen.
Schritt 4 – Anmelden
- Melden Sie sich bei Ihrem Gmail- oder Outlook-Konto an.
- Fertig! Die Synchronisierung ist aktiv.
Synchronisierung deaktivieren
Sie können die Synchronisierung jederzeit wieder deaktivieren:
- Gehen Sie zu Profil → Profileinstellungen → Telefon & E-Mail
- Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol, um die Verbindung zu entfernen