Gmail/Outlook E-Mail-Synchronisierung

Übersicht

MiniCRM kann mit Ihrer Gmail- oder Outlook-E-Mail synchronisiert werden.

Nach der Einrichtung:

  • E-Mails, die in Ihrem Namen gesendet werden, gehen direkt über Ihr eigenes Konto raus.
  • Sie finden diese E-Mails unter “Gesendet” in Ihrem E-Mail-Programm.

Synchronisierung einrichten

Schritt 1 – Profil öffnen

  • Klicken Sie auf Ihr Profil-Icon (obere rechte Ecke).
  • Wählen Sie „Profileinstellungen“.

Schritt 2 – Anbieter wählen

  • Navigieren Sie zu „Telefon & E-Mail“
  • Wählen Sie den Anbieter: Gmail oder Outlook

Schritt 3 – Sendelimits akzeptieren

  • Stimmen Sie den täglichen Sendelimits zu.
  • Diese Limits werden von Gmail/Outlook vorgegeben und hängen davon ab, ob Sie ein Privat- oder Geschäftskonto nutzen.

Schritt 4 – Anmelden

  • Melden Sie sich bei Ihrem Gmail- oder Outlook-Konto an.
  • Fertig! Die Synchronisierung ist aktiv.

Synchronisierung deaktivieren

Sie können die Synchronisierung jederzeit wieder deaktivieren:

  • Gehen Sie zu Profil → Profileinstellungen → Telefon & E-Mail
  • Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol, um die Verbindung zu entfernen